Deutscher Mühlentag

Programm und Ablauf des Deutschen Mühlentages

Der Deutsche Mühlentag findet regelmäßig am Pfingstmontag eines jeden Jahres statt. In der Zeit von 10.00 bis 18.00 Uhr kann man an einer Mühlenführung bei laufendem Betrieb durch unsere Mühle teilnehmen. Weiterhin bieten wir unseren Gästen die Möglichkeit an, in unserem urigen "Mühlenkino" einen
ca. 20-minütigen Film über die Mühle Denstedt anzusehen.

Für das leibliche Wohl unserer Gäste ist natürlich gesorgt. Thüringer Bratwürste sowie selbst gebackener Kuchen werden zu unserem Mühlentag angeboten. Desweiteren kann man im Mühlenladen Naturkostprodukte sowie verschiedene Mehle erwerben.

Die meisten Besucher kommen zu Fuß oder mit dem Fahrrad, aber auch mit dem Auto zu unserem alljährlichen Mühlenfest. Die Besucherzahl beläuft sich dabei auf ca. 1.500 Leute.

Der nächste Mühlentag findet am Montag, dem 10.06.2019 statt.

Wir begrüßen Sie recht herzlich zum Mühlentag 2019 in der Mühle Denstedt.